Bahlinger SC baut Kader um: Abgänge und ein neuer Torwart für die Saison
Cordula RingBahlinger SC baut Kader um: Abgänge und ein neuer Torwart für die Saison
Bahlinger SC kündigt Kaderveränderungen für die kommende Saison an
Der Bahlinger SC hat personelle Wechsel in seinem Kader für die anstehende Spielzeit bekannt gegeben. Der Verein trennt sich von Innenverteidiger Louis Schmidt und Stürmer Marco Rienhardt. Gleichzeitig konnte mit Torhüter Simon Heering ein Neuzugang vom Karlsruher SC II verpflichtet werden.
Louis Schmidt verlässt den Klub nach vier Jahren. In der vergangenen Saison bestritt er 25 Ligaspiele sowie fünf Pokalpartien. Sein Abschied markiert das Ende einer prägenden Ära für den Verein.
Auch Marco Rienhardt wechselt den Verein. Der Angreifer war vom FC Astoria Walldorf zum Bahlinger SC gekommen und steuerte in seiner Zeit beim Klub drei Tore in 25 Regionalliga-Einsätzen sowie ein Tor in fünf Pokalspielen bei.
Als teilweiser Ersatz rückt Simon Heering ins Team. Der 1,88 Meter große 24-Jährige wechselt von der zweiten Mannschaft des Karlsruher SC zum Bahlinger SC. Mit 82 Spielen in der Verbandsliga und 13 Partien in der Oberliga bringt er eine solide Bilanz mit. Cheftrainer Marco Schneider sieht in ihm eine wichtige Verstärkung für die Torhüterposition.
Heering zeigte sich begeistert von seiner neuen Rolle. Seine konstant starken Leistungen auf Oberliga-Niveau und sein Entwicklungspotenzial haben den Verein überzeugt.
In die neue Saison startet der Bahlinger SC ohne Schmidt und Rienhardt. Mit Heering gewinnt das Team jedoch an Tiefe im Tor. Seine Erfahrung und körperliche Präsenz sollen der Mannschaft in der kommenden Spielzeit zugutekommen.
