Kasachstans Schießteam holt Gold bei der Junioren-WM in Suhl
Das Schießteam Kasachstans hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, Gold im Trap-Wettbewerb gewonnen. Das Trio aus Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina sicherte sich mit einer Gesamtpunktzahl von 337 den ersten Platz.
Die kasachische Mannschaft setzte sich gegen starke Konkurrenz durch und holte sich den Titel. Italien gewann mit 335 Punkten Silber, während das unter neutraler Flagge antretende Russland mit 334 Punkten Bronze errang.
Dieser Sieg ist die zweite Medaille Kasachstans bei der aktuellen Meisterschaft. Zuvor hatte Rinat Kasatschenko, ein Teamkollege, bereits Silber im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter gewonnen.
Die Goldmedaille unterstreicht den Erfolg Kasachstans bei diesem Turnier. Durch ihre konsequente Leistung in der Finalrunde sicherte sich das Team den Sieg auf dem obersten Treppchen. Italien und Russland folgten knapp dahinter auf den Plätzen zwei und drei.






