Refresco Deutschland rettet Rhenser Mineralquellen vor der Pleite
Refresco Deutschland übernimmt Rhenser Mineralquellen
Die Refresco Deutschland GmbH hat die Rhenser Mineralquellen übernommen. Der Deal umfasst Markenrechte, Immobilien, Produktionsanlagen und Lagerbestände am Standort Rhens. Mit dem Verkauf soll die Zukunft der Produktion und der meisten Arbeitsplätze im Unternehmen gesichert werden.
Die Rhenser Mineralquellen hatten im März 2026 Insolvenz angemeldet. Trotz finanzieller Schwierigkeiten blieb das Unternehmen dank des Engagements der Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten stabil.
Die Übernahme tritt am 1. August 2026 in Kraft. Refresco Deutschland plant, die Rhenser Mineralquellen in seine Geschäftsaktivitäten zu integrieren, um sein Markenportfolio zu erweitern. Gleichzeitig stärkt der Schritt die Produktionskapazitäten im Segment der in Glasflaschen abgefüllten Mineralwässer.
Holger Sieck, Geschäftsführer der Rhenser Mineralquellen, zeigte sich erleichtert über den Verkauf. Er dankte allen Beteiligten für ihre Unterstützung während der Übergangsphase. Der Kaufpreis bleibt aufgrund einer Vertraulichkeitsvereinbarung ungeklärt.
Durch die Übernahme wird die Produktion am Standort Rhens fortgeführt. Der Großteil der Belegschaft wechselt im Rahmen des Deals zu Refresco Deutschland. Die Akquisition festigt die Position des Unternehmens auf dem Mineralwassermarkt.
